Bodenuntersuchungen erwartet

Noch vor Jahresende

sollen wir die Ergebnisse der Bohrungen erhalten, die am 8. November 2018 am avisierten Bauplatz des Haus der Begegnung durchgeführt wurden.

Entscheidend für die weitere Bauplanung: Ist der Untergrund auf der eiszeitlichen Moräne stabil genug, um hier an der Reitbahn mit überschaubaren Mitteln ein Gebäude zu errichten?


Rundbrief vom 28. November 2018

Liebe Mitglieder,

Unser Weihnukka-Café ist gemütlich angelaufen,

> Zum Artikel


Rundbrief vom 21. November 2018

Liebe Mitglieder,

zwei Jahre ist unser Weihnukka-Konzert schon wieder her,

> Zum Artikel


Volkstrauertag, 18.11.2018

Friedhof Merowingerstraße, Kleve

am Ehrenmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs

> Zum Artikel


Rundbrief vom 13. November 2018

Liebe Mitglieder,

wieder gilt es  zu berichten und einzuladen, hier die Themen in der Übersicht: > Zum Artikel


Rundbrief vom 28. Oktober 2018

Liebe Mitglieder,

hier nun etwas verspätet der schon angekündigte nächste Rundbrief mit folgenden Themen: > Zum Artikel


Unrecht in der Justizvollzugsanstalt

Wir sind erschüttert über den Tod eines 26 Jahre alten syrischen Flüchtlings, der zu Unrecht in der Justizvollzugsanstalt in Kleve inhaftiert war.

> Zum Artikel


Rundbrief vom 3. Oktober 2018

Liebe Mitglieder,

wir sind sicher alle bestürzt und traurig über den Tod eines jungen Syrers, der – wie sich sehr spät herausstellte – zu Unrecht in Kleve in Untersuchungshaft war.

Der Vorstand bemüht sich in Kontakt mit der JVA Kleve herauszufinden, ob eine stille Gedenkveranstaltung gemeinsam mit Familie oder Freunden des Mannes angebracht sein kann. In jedem Fall werden wir auf der Internetseite und auf facebook unser Mitgefühl ausdrücken.
> Zum Artikel


Rundbrief vom 23. September 2018

Liebe Mitglieder,

in diesem Rundbrief, der in Eile entsteht (ich muss mich an die neue Vereins-Software gewöhnen und an meinen neuen Laptop … und vor allem die beiden aneinander).  Und von den lieben VorstandskollegInnen habe ich den Auftrag bekommen, mich kürzer zu fassen, übersichtlicher und schöner zu schreiben. Alles auf einmal schaffe ich nicht, kürzer und übersichtlicher evtl. schon heute. > Zum Artikel


Rundbrief vom 16. September 2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Am vergangenen 14. Juni haben wir uns  auf unserer Mitgliederversammlung einstimmig dafür ausgesprochen, Frau Eva Weyl die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins anzubieten. > Zum Artikel


» Ältere Einträge