Berichte

Rundbrief vom 16. September 2018

Liebe Vereinsmitglieder!

Am vergangenen 14. Juni haben wir uns auf unserer Mitgliederversammlung einstimmig dafür ausgesprochen, Frau Eva Weyl die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins anzubieten.

Frau Eva Weyl setzt sich als Zeitzeugin seit vielen Jahren auch in Kleve dafür ein, die Erinnerung an die Jahre nationalsozialistischer Gewaltherrschaft wach zu halten. Sie besucht Schulen, hält Vorträge und begleitet die Verlegungen der Stolpersteine.

Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft wird im Rahmen einer kleinen Feier am Dienstag, 25. September, um 19 Uhr im B.C. Koekkoek Haus in Kleve erfolgen. Neben einer Ansprache des Vorsitzenden und einem Beitrag von Helga Ullrich-Scheyda über Eva Weyls Lebensweg wird es Musik geben und im Anschluss Gelegenheit zu Gesprächen bei Getränken und (kleinen) Häppchen.

Wir laden alle Mitglieder herzlich ein und freuen uns, wenn möglichst viele von Ihnen/Euch mit dabei sein können. Die Veranstaltung ist öffentlich; auch Nicht-Mitglieder dürfen gerne mitgebracht werden.

Mit herzlichen Mifgash-Grüßen

Ron Manheim 1. Vorsitzender