„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.
Wenn wir aufhören, uns zu begegnen, ist es, als hörten wir auf zu atmen.“

Martin Buber


Vorstand

Vorsitzender

Thomas Ruffmann
Nationalismus ist das Gift des 20. und 21. Jahrhunderts. Begegnung zwischen Menschen ist die Zauberwaffe.

++49-2821-398 09 92
thomas.ruffmann(at)mifgash.de


Stellvertretender Vorsitzender

Hamid Benbouazza M.A.
Ich suche immer nach praktischen Lösungen. Ich stehe besonders für nachhaltige Bildungsmöglichkeiten für alle, die Reduzierung von Zugangsbarrieren und den Einsatz für Chancengleichheit, gendergerechte Persönlichkeitsentwicklung, positive Wechselbeziehungen zwischen vielfältigen Lebenswelten, kurzum: die Anerkennung und den Respekt für unsere kulturelle Diversität.

++49-178-913 72 10
hamid.benbouazza@mifgash.de


Geschäftsführer

Sebastian Recalde


Schatzmeister

Jannik Berbalk


BeisitzerInnen

Anika Duenbostell


Chantal Fouquet
Mifgash bedeutet Begegnung und in diesem Verein begegnet man Menschen aus verschiedenen Kulturen und Altersstufen!


Michael Meuten
Begegnung/Mifgash ist eine Chance für ein gutes Miteinander in Kleve.

michael(at)meuten.com


Jessica Roberts
Vielfalt stärkt die Gesellschaft und die Seele.

violetlaflamme(at)gmail.com


Meliha Zari

meliha-zari@outlook.de


Beirat

Ehrenvorsitzender Drs. Ron Manheim

Ron Manheim
Auch wenn das „Haus der Begegnung – Beth HaMifgash“ noch nicht steht, hat sich für mich doch schon ein Traum erfüllt: Es ist in Kleve eine Organisation von Menschen entstanden, die sich aktiv und praktisch für ein friedliches Zusammenleben auf lokaler Ebene einsetzen wollen.

ron.manheim(at)mifgash.de


Kaliana Asare


Marion Beckert-Vranken
Offene Begegnung ermöglicht das Erlernen von Toleranz.
Miteinander entsteht durch Austausch, Toleranz, Respekt und Akzeptanz.
Zudem lernen wir durch Begegnung mit Fremdheit und im Austausch mit anderen Kulturen über uns selbst.
Davon bin ich zutiefst überzeugt, und ich werde mich wie bisher auch weiterhin für offene Begegnungen, Toleranz, Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung einsetzen.

deutsch@mifgash.de


Friedhelm Hülsmann


Hedwig Meyer-Wilmes
Wenn das Erfahrungsgedächtnis wegbricht, brauchen wir Erinnerungsräume als Orte für Identifikation, Begegnung und Konfliktaustragung.


Werner van Ackeren


 

Henk van de Zand
Miteinander zusammen leben ist der Auftrag für jeden Menschen. Respekt für einander gehört dazu. Und Liebe natürlich auch.
Haus de Begegnung für alle Klever*innen

++31.6.22604228
henkvanderzand1(at)gmail.com


Edmund Verbeet


Hans Vlaskamp